Über Esposende

eine alte uralte Geschichte mit vielen versteckten Schätzen.....

Esposende

Ein Privileg der Natur

Die alte Fischerstadt Esposende mag auf den ersten Blick ruhig erscheinen, aber bei genauerem Hinsehen werden sich viele Schätze für alle finden, die sich für Wassersport und Outdoor-Aktivitäten begeistern. Flaches Wasser, stetige Winde, Wellenplätze, lebendiges Nachtleben und echte Gastronomie sind nur einige davon.

Mit über 14 km natürlicher Küstenlinie ist es ein besonders privilegiertes Gebiet mit einigen der besten Strände im Norden Portugals. Foz do Rio Cávado, Apúlia und Ofir bieten eine einzigartige Schönheit für die Region, wo alle Strände geschützt sind und Teil des Northern Littoral Nationalparks sind.
Die Gastronomie von Esposende ist reich an einem großen maritimen Einfluss, wobei der Schwerpunkt auf dem im Ofen gebackenen Bass, Meeräsche, Flunder, Neunauge und natürlich frischen, lokal gefangenen Meeresfrüchten liegt, die alle mit lokalen Weinen aus dem Norden Portugals verwässert werden.

In den Sommermonaten Juli und August verwandelt sich Esposende jedoch in eine der besten Lagen Südeuropas und die bestgehüteten Geheimnisse. Hier kommen die jungen und coolen Menschen aus Portugal, Spanien und Frankreich, um zu feiern und ihren Urlaub zu verbringen. Die kühlen thermischen Winde und die heiße Sommersonne machen Esposende zu einem perfekten Rezept für Kitesurfer und Sonnenanbeter.

Bleh.... überspringen Sie die Worte... zeigen Sie mir bitte die echten Dinge!

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Nützliche Informationen für alle, die etwas über Esposende wissen wollen.

2500+ FACEBOOK MAG ES

Noch nicht buchbar? Wie wir zuerst und sehen, wie engagiert wir sind, was wir tun.....

FRAGEN SIE UNS IRGENDETWAS ÜBER WHATSAPP

Dringende Fragen, die nicht warten können?

Kein Problem, schick uns einfach eine Nachricht, und du wirst von uns hören, sobald wir vom Strand zurück sind!

+351 93 999 0070

Holen Sie sich unsere niedrigsten Angebote in Ihren Posteingang

Wir haben hier unzählige gute Tipps zur Verfügung und können Sie auf den neuesten Stand bringen, sobald wir neue veröffentlichen. Wir werden Ihre Daten niemals verkaufen oder Ihnen Spam schicken. Melden Sie sich einfach an und wir werden Sie auf dem Laufenden halten.

* kennzeichnet die erforderlichen Angaben





Interessen

About Esposende

an old ancient history with many hidden treasures…

Esposende

A privilege of nature

The old fishermen’s town of Esposende may seem calm and quiet at a first, but a closer look will reveal many treasures for anyone passionate of water sports and outdoors activities. Flat waters, steady winds, waves spots, vivid nightlife and genuine gastronomy are just a few of them.

With over 14km of natural coastline, it is a particularly privileged area, with some of the best beaches in the North of Portugal. Foz do Rio Cávado, Apúlia and Ofir provide a unique beauty to the region, where all the beaches are protected and part of the Northern Littoral National Park.
The gastronomy of Esposende is rich of a great maritime influence, with emphasis on the bass baked in the oven, mullet, flounder, lamprey and of course, fresh locally caught seafood, all watered down with local wines from the north of Portugal.

However, during the summer months of July and August, Esposende transforms into one of Southern Europe’s premiere location and best kept secrets. This is where the youthful and cool people of Portugal, Spain and France come to party and take their vacations. The cool thermal winds and hot summer sun turns Esposende into a perfect recipe for both kitesurfers and sun worshipers.

Bleh… skip the words… show me the real stuff please!

GENERAL INFORMATION

Useful information for everyone that wants to know about Esposende

2500+ FACEBOOK LIKES

Not yet ready for booking? Like us first and see how dedicated we are to what we do…

ASK US ANYTHING OVER WHATSAPP

Urgent questions that cannot wait?

No problem, just send us a message, and you’ll hear from us as soon as we’re back from the beach!

+351 93 999 0070

Currently we are in the process of translating our website.

Click anywhere to hide this message, obrigado!